vhs.online
- Lernen in digitalen Räumen der VHS Dortmund
Mit unseren Online-Angeboten möchten wir für Sie das gemeinsame Lernen, in gewohnter Qualität, auch digital erlebbar machen.
Unsere Online-Angebote sind nur online buchbar.
Wir haben für Sie auch eine Auswahl nützlicher Links, Videos und Dateien zusammengestellt. Um sich besser zurecht finden zu können, haben wir die Links in verschiedene Kategorien unterteilt. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern
Mit Buddha und Schopenhauer durch den Westfalenpark
Anmeldung möglich
Kursnummer | 23-53222 |
Beginn | So., 13.08.2023, 11:00 - 13:15 Uhr |
Dauer | 1 Termin |
Kursort | Westfalenpark Eingang Florianstraße |
Entgelt | 8,00 € |
Teilnehmende | 5 - 16 |
Kursbeschreibung
Ein philosophischer Spaziergang um die Kunst des guten Lebens!Wie wäre es, den Tag mit Gedichten zu beginnen - und danach ein kleiner Spaziergang. Schopenhauer rät zu zwei Stunden Bewegung täglich, ohne zu hetzen. Er liebte lange Spaziergänge in der Natur, um sich inspirieren zu lassen.
Im immer schönen Westfalenpark gehen wir mit griechischen Glücksphilosophen, aber auch mit Denkern wie Marx und Fromm daran, dem guten Leben nachzuspüren. Buddha spricht vom "mittleren Pfad", der das Leben gelingen lässt.
Erfahren Sie an ausgewählten Plätzen mehr über alte und neue "Wanderphilosophen" (Schmid, Watzlawick) und ihre "zeitlosen" Vorstellungen vom gelingenden Leben. Mit Ihnen wandert:
Dr. Torsten Reters: Soziologe, Sachbuchautor (u.a. "Das geheimnisvolle 1 x 1 der Lebenskunst") und Lyriker ("Zeitlos").
Der Eintritt in den Westfalenpark ist nicht im Entgelt in Höhe von 8,00 Euro enthalten.
Westfalenpark Eingang Florianstraße
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
13.08.2023
Uhrzeit
11:00 - 13:15 Uhr
Ort
Westfalenpark Eingang Florianstraße