Politik, Gesellschaft, Ökologie

Die Veranstaltungen widmen sich gesellschaftlichen, politischen und ökologischen Themen und gehen der Frage nach, wie wir unsere Zukunft gestalten wollen. Alltagsfragen und „Weltfragen“ rund um den Klimawandel, Demokratie etc. werden miteinander verbunden, um komplexe Zusammenhänge zu verstehen. Ziel ist es, zur aktiven Bürgerschaft und Partizipation beizutrage

Kursdetails

Paralleldimensionen im Science Fiction online

Anmeldung möglich

Kursnummer 22-53340
Beginn Di., 15.11.2022, 19:30 - 21:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort vhs.online
Entgelt entgeltfrei
Teilnehmende 1 - 20

Kursbeschreibung

Achtung! Online-Vortrag! Online-Anmeldung unbedingt erforderlich!

Paralleldimensionen im Science Fiction und andere Alternative Realitäten
Was wäre, wenn...? ist eine Frage, die wir uns in unserer immer komplexer werdenden Welt häufig stellen.
Zeitreisen sind nur eine Möglichkeit, eine alternative Realität plausibel erscheinen zulassen. Manche Physiker halten auch andere Dimensionen für möglich.
Doch welchen Sinn hat es, sich alternative Wirklichkeiten auszumalen? Was können wir daraus über die Welt, in der wir leben, lernen?
Dieser und anderen spannenden Fragen geht dieser Vortrag nach.

Kurs teilen: