Psychologie und Pädagogik

Die Veranstaltungen geben eine Einführung in psychologische Themen, zur Stärkung der Persönlichkeit, der Selbsterfahrung sowie Ansätze zur Konfliktklärung. Sie stellen keinen psychologischen Therapieersatz dar. Berufliche Weiterbildungen werden in den Bereichen Neuro-Linguistisches-Programmieren (NLP), Beratung, Coaching sowie in der Montessori-Pädagogik angeboten.

Kursdetails

Rhetorik für junge Menschen (ab 14 Jahren)

Anmeldung möglich

Kursnummer 22-14523D
Beginn Di., 04.10.2022, 09:30 - 16:30 Uhr
Dauer 2 Termine
Kursort VHS, Kampstraße 47
Entgelt 79,20 €
Teilnehmer 5 - 12

Kursbeschreibung

Und dann stehst du auf dem Schlauch ... die Worte wollen nicht kommen, obwohl sie doch alle in deinem Kopf sind und du doch ganz genau weißt, wie gut deine Idee ist ... Hinterher ärgerst du dich und nimmst dir vor, beim nächsten Mal vielleicht besser gar nichts mehr zu sagen.

Aber das wäre schade und Verschwendung deines Potenzials! In diesem Kurs lernst du, wie du andere mit sicherem rhetorischen und körpersprachlichen Auftritt überzeugst. Du erfährst, wie du dich nicht unter Wert verkaufst und gute Leistungen und Ideen auch überzeugend präsentierst. In praktischen Übungen werden die Instrumente der Rhetorik trainiert.
Bitte Schreibmaterial mitbringen. Die rege Beteiligung der Teilnehmenden ist erwünscht!

Das Entgelt ist bereits ermäßigt für Schüler*innen und Auszubildende.

Kurs teilen: