Psychologie und Pädagogik

Die Veranstaltungen geben eine Einführung in psychologische Themen, zur Stärkung der Persönlichkeit, der Selbsterfahrung sowie Ansätze zur Konfliktklärung. Sie stellen keinen psychologischen Therapieersatz dar. Berufliche Weiterbildungen werden in den Bereichen Neuro-Linguistisches-Programmieren (NLP), Beratung, Coaching sowie in der Montessori-Pädagogik angeboten.

Kursdetails

Wie wunderbar ist es, einmal Clown zu sein!

Anmeldung möglich

Kursnummer 22-80530D
Beginn So., 04.09.2022, 10:00 - 16:15 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort VHS, Hansastraße 2-4
Entgelt 30,10 €
Teilnehmer 5 - 6

Kursbeschreibung

Der innere Clown entsteht im Zusammenspiel der ursprünglichen Kind-Energie und der des weisen, gütigen Erwachsenen. Mit Neugier und Begeisterung geht es auf Entdeckungsreise, um in allem etwas Wunderbares zu finden. Mutig und beharrlich verwirklicht der Clown seine Ideen und Wünsche. Hemmnisse sind für ihn beliebte Herausforderungen. Gern schlüpft er in andere Identitäten und erforscht seine Gefühle spielerisch und kreativ. Offen für Neues und stets optimistisch liebt der Clown die Übertreibung und das Lachen. Einzelne Aspekte des Clown-Seins werden übend erkundet und gelernt, die heitere Gelassenheit mit in den Alltag zu nehmen.
Bitte bequeme Bewegungskleidung und Stoppersocken tragen.

Kurs teilen: