Warnung

Sie verwenden einen veralteten Browser und können deshalb nicht alle Funktionen dieser Webseite nutzen. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf eine der folgenden Versionen:

Logo Dortmund überrascht. Dich.
Sie sind hier:
Kursangebote >> Kursdetails
Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: 172-24202S

Info: Erfahrung einer Mutter:

Als mit 15 Jahren ein Ferienpraktikum angesagt war hieß es:
"Das Zehnfingersystem sollte sie aber schon beherrschen!" Damals hätte ich gerne einen preiswerten "Schnellkurs" gemacht. Gab es aber nicht!!
Also ging’s mit Lehrbuch an Vaters Computer an’s Werk: a-s-d-f-j-k-l-ö. Bis heute leistet mir diese Fertigkeit gute Dienste.

Weil mein Sohn auch in der Schule schon Texte am Computer schreiben darf und soll und demnächst die ersten Bewerbungsschreiben anstehen macht es natürlich Sinn, wenn er das Zehnfingersystem systematisch mit den dazugehörigen "Tipps und Tricks" lernt.

Ergo: 10Fingerschreiben ist eine Fertigkeit, die man nicht früh genug lernen kann.

Nebeneffekt: wer schneller schreiben kann ist eher fertig und hat mehr Zeit für andere Aktivitäten!!

Kursinfo:

Die Arbeit am Computer macht viel mehr Spaß, wenn man nicht jede Taste einzeln suchen muss und sich auf den Bildschirm konzentrieren kann. Und auch für eine Bewerbung ist es nicht schlecht, den Besuch eines Schreibtraining-Kurses nachweisen zu können. In diesem Kurs wird die Tastaturbeherrschung systematisch eingeübt. Eine regelmäßige Teilnahme wird bei Besuch von mindestens 80 % der Kurstermine bescheinigt. Teilnahme ab 12 Jahren. Regelmäßiges Üben zu Hause ist erforderlich. Das Entgelt ist bereits ermäßigt für Schüler(innen) und Auszubildende.

Zeitraum: Mo. 07.08.2017 - Fr. 11.08.2017 (09:00 - 12:15 Uhr)

Kosten: 80,00 €

Dokumente: Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Datum Zeit Straße Ort
Mo. 07.08.2017 09:00 - 12:15 Uhr Hansastr. 2 - 4 VHS Löwenhof, S336
Di. 08.08.2017 09:00 - 12:15 Uhr Hansastr. 2 - 4 VHS Löwenhof, S336
Mi. 09.08.2017 09:00 - 12:15 Uhr Hansastr. 2 - 4 VHS Löwenhof, S336
Do. 10.08.2017 09:00 - 12:15 Uhr Hansastr. 2 - 4 VHS Löwenhof, S336
Fr. 11.08.2017 09:00 - 12:15 Uhr Hansastr. 2 - 4 VHS Löwenhof, S336

Drucken