Kein Hunger
Nachhaltige und politische Bildung heißt auch immer fragen, wie es anderen geht.
Eine nachhaltige und ressourcenschonende Ernährung ist entscheidend für die Umwelt und globale Gerechtigkeit. In Kursen zu Konsum, Ernährung und Kochen sensibilisiert die VHS Dortmund für bewusste Entscheidungen. Bildung hilft, Zusammenhänge zwischen Lebensstil und globaler Verantwortung zu verstehen. Das Thema Hunger spielt auch in einigen Vorträgen und Exkursionen direkt und indirekt eine Rolle.
Deutsch C1 - Online
Bitte beachten Sie, dass die Anmeldefrist ein Werktag vor Kursbeginn endet. Sollte eine Anmeldung nach Kursbeginn gewünscht sein, senden Sie bitte eine E-Mail an slindhorst@stadtdo.de
| Kursnummer | 26-30501D |
| Beginn | Mo., 19.01.2026, 18:00 - 20:30 Uhr |
| Dauer | 10 Termine |
| Kursort | vhs.online |
| Entgelt | 102,00 € |
| Teilnehmende | 5 - 15 |
Kursbeschreibung
In diesem Kurs wird mit dem Lehrwerk „Erkundungen, Sprachniveau C1“ gearbeitet. Themen aus Beruf, Ausbildung/Studium und Alltag werden behandelt, und die vier Fertigkeiten Sprechen, Schreiben, Hören und Lesen intensiv geübt.Das Niveau C1 wird in mindestens drei aufeinanderfolgenden Kursen (C1.1, C1.2 und C1.3) erreicht.
Voraussetzung sind gute B2- Kenntnisse.
Der Kurs wird über die Lernplattform vhs.cloud angeboten. Benötigt wird ein PC/Laptop oder Tablet, das über eine Kamera und ein Mikrofon verfügt.
Lehrbuch: Erkundungen, Sprachniveau C1, 3.Auflage (2023), ISBN: 978-3-96915-075-7
Bitte bringen Sie das Lehrwerk direkt zum Kursbeginn mit.

