Beruf, IT und Digitalisierung

Zu den Angeboten gehören IT-Kurse in unterschiedlichen Formaten, die sich an Anfänger*innen und Fortgeschrittene wenden. Außerdem werden Kurse angeboten, in denen Interessierte ihre Softskills trainieren können. In der beruflichen Bildung liegt der Schwerpunkt im kaufmännischen Bereich. Ziel ist es, Chancen auf dem Arbeitsmarkt oder beruflichen Erfolg zu steigern.

Weitere Informationen zum vhs.DigitalLabor finden Sie über diesen Link: vhs.DigitalLabor

Kursdetails

Bildungsurlaub: Mit WORDPRESS zur eigenen Homepage

Anmeldung auf Warteliste

Kursnummer 23-24818D
Beginn Mo., 20.11.2023, 09:30 - 16:30 Uhr
Dauer 4 Termine
Kursort Creativzentrum, Haus 1, Oberbank 1
Entgelt 201,60 €
Teilnehmende 5 - 8
Downloads Seminarunterlagen "WORDPRESS - die eigene Homepage in drei Tagen"

Kursbeschreibung

WordPress ist ein Content-Management-System (CMS) zur Verwaltung der Inhalte einer Internetseite und eignet sich für verschiedenste Online-Projekte. In diesem Kurs lernen die Teilnehmenden, wie sie eigene Websites mit Wordpress ohne Programmierkenntnisse erstellen können. Dabei geht es um die individuelle Gestaltung und Nutzung.

Voraussetzungen zur Teilnahme sind Computer- und Internet Kenntnisse.
Der Lehrgang entspricht den Erfordernissen des Arbeitnehmerweiterbildungsgesetzes (AWbG). Für die Teilnahme an der Veranstaltung kann Bildungsurlaub beantragt werden. Die entsprechenden Anmelde- und Bestätigungsunterlagen werden Ihnen automatisch zugeschickt, nachdem Sie sich angemeldet haben. Die Veranstaltung kann auch von Teilnehmenden besucht werden, die keinen Anspruch auf Bildungsurlaub geltend machen.

Creativzentrum, Haus 1, Oberbank 1

Oberbank 1
44149 Dortmund
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
20.11.2023
Uhrzeit
09:30 - 16:30 Uhr
Ort
Oberbank 1, Creativzentrum, Haus 1, Raum 20
Datum
21.11.2023
Uhrzeit
09:30 - 16:30 Uhr
Ort
Oberbank 1, Creativzentrum, Haus 1, Raum 20
Datum
22.11.2023
Uhrzeit
09:30 - 16:30 Uhr
Ort
Oberbank 1, Creativzentrum, Haus 1, Raum 20
Datum
23.11.2023
Uhrzeit
09:30 - 16:30 Uhr
Ort
Oberbank 1, Creativzentrum, Haus 1, Raum 20

Kurs teilen: