Beruf, IT und Digitalisierung

Zu den Angeboten gehören IT-Kurse in unterschiedlichen Formaten, die sich an Anfänger*innen und Fortgeschrittene wenden. Außerdem werden Kurse angeboten, in denen Interessierte ihre Softskills trainieren können. In der beruflichen Bildung liegt der Schwerpunkt im kaufmännischen Bereich. Ziel ist es, Chancen auf dem Arbeitsmarkt oder beruflichen Erfolg zu steigern.

Weitere Informationen zum vhs.DigitalLabor finden Sie über diesen Link: vhs.DigitalLabor

Kursdetails

KI-Stammtisch

Anmeldung möglich

Kursnummer 24-29012D
Beginn Di., 09.07.2024, 16:00 - 19:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort VHS, Kampstraße 47
Entgelt 0,00 €
Teilnehmende 1 - 10

Kursbeschreibung

KI ist aktuell aller Munde, erhitzt die Gemüter und scheidet die Geister.

Was ist KI eigentlich? Was macht man damit? Betrifft mich das? Wird mich das mal betreffen? Muss ich mich dafür überhaupt interessieren?

Unsere Dozierenden öffnen jeden zweiten Dienstag im Monat die Türen des DigitalLabors und versuchen Einblicke und Überblick zu schaffen, sowie den Raum für Diskussion und Fragen zu öffnen.

Komm vorbei und tauche ein in die spannende Diskussion rund um KI! Wir freuen uns auf deine Fragen, Anregungen und Meinungen. Sei dabei und gestalte mit uns den KI-Stammtisch im vhs.DigitalLabor!

Kurs teilen: