Psychologie und Pädagogik

Die Veranstaltungen geben eine Einführung in psychologische Themen, zur Stärkung der Persönlichkeit, der Selbsterfahrung sowie Ansätze zur Konfliktklärung. Sie stellen keinen psychologischen Therapieersatz dar. Berufliche Weiterbildungen werden in den Bereichen Neuro-Linguistisches-Programmieren (NLP), Beratung, Coaching sowie in der Montessori-Pädagogik angeboten.

Kursdetails

Souveränität und Selbstwert steigern - mehr authentischen Selbstausdruck wagen

fast ausgebucht

Kursnummer 24-80223D
Beginn Sa., 02.03.2024, 10:00 - 13:15 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort VHS, Kampstraße 47
Entgelt 18,80 €
Teilnehmende 5 - 14

Kursbeschreibung

In diesem Selbsterfahrungsseminar geht es darum, jenen inneren Verunsicherungen entgegenzutreten, die es schaffen, uns von unseren Träumen abzubringen. Denn jedes Mal, wenn wir ohne es zu wollen zurückstecken, sinkt der Selbstwert etwas weiter. Ein individuelles Ausdrucksritual als Selbstbehauptungsübung vermag da nachhaltige Stärkung zu bieten. Ziel ist es, bisher unliebsame Seiten an uns auf ebenso konstruktive wie kühne Weise als eine wohltuende solide Ich-Festigkeit zu integrieren.
Es wird empfohlen, Papier und Schreibstift bzw. Farbmalstifte/-kreiden mitzubringen.

Kurs teilen: