Psychologie und Pädagogik

Die Veranstaltungen geben eine Einführung in psychologische Themen, zur Stärkung der Persönlichkeit, der Selbsterfahrung sowie Ansätze zur Konfliktklärung. Sie stellen keinen psychologischen Therapieersatz dar. Berufliche Weiterbildungen werden in den Bereichen Neuro-Linguistisches-Programmieren (NLP), Beratung, Coaching sowie in der Montessori-Pädagogik angeboten.

Kursdetails

Stress lass nach! Wie wir im Alltag gelassener mit Stress umgehen können

Anmeldung möglich

Kursnummer 24-83196D
Beginn Sa., 25.05.2024, 10:00 - 14:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort VHS, Hansastraße 2-4
Entgelt 23,50 €
Teilnehmende 5 - 12

Kursbeschreibung

"Ich fühle mich so gestresst." ... "Arbeit ist nur noch stressig." ... "Abschalten fällt mir irgendwie gar nicht so leicht"

Das Gefühl von Stress ist in der Gesellschaft allgegenwärtig. Fast jede*r von uns empfindet täglich Stress. Woher kommt dieses Gefühl? Was löst es in mir aus? Und was kann ich für mich tun, um Stress präventiv vorzubeugen und um besser damit umzugehen?
In diesem Workshop werden wir diesen Fragen genauer auf den Grund gehen, indem wir abwechselnd Theorie- und Praxiselemente miteinander verbinden und mentale sowie körperorientierte Entspannungsverfahren kennenlernen, die in den Alltag integriert werden können.

Kurs teilen: