vhs.sommer

Hier eine aktuelle Übersicht der Angebote der Sommer-VHS:

Kursdetails

Wanderung: Sauerland und Danzturm

Kurs abgeschlossen

Kursnummer 24-85950D
Beginn Sa., 13.07.2024, 10:00 - 17:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort Treffpunkt: Hauptbahnhof Dortmund
Entgelt 15,00 €
Teilnehmende 5 - 21

Kursbeschreibung

Auf ins Sauerland

Das hübsche Iserlohn liegt direkt am Sauerland. Dort startet die Rundwanderung, wiegend durch intakte Laubwälder. Dabei kann u. a. die Aussicht vom Gelände des Danzturmes genossen werden. Die Strecke (ca. 11 km) verläuft mal steil, mal gemächlich überwiegend auf oder ab auf schmalen Pfaden, aber auch auf breiten, geschotterten Wegen. Mit einer soliden Grundkondition ist die Wanderung gut zu schaffen. Für Wanderanfänger*innen ist die Strecke nicht geeignet.

Bitte mitbringen: Verpflegung und Getränke für unterwegs.

Treffpunkt: Hauptbahnhof Dortmund, Taxistand an der Haupteingangshalle.

Die Kosten der An- und Abreise sind nicht im Entgelt enthalten.

Kurs teilen: