Innovation entsteht durch Wissen, Kreativität und Vernetzung. Mit Kursen zu Digitalisierung, Technik und neuen Arbeitsformen begleitet die VHS Dortmund den gesellschaftlichen Wandel. Bildung ist der Schlüssel für zukunftsfähige Infrastrukturen und Ideen.

Kursdetails

ImproART: Entdecke das Gewohnheitstier in dir

Anmeldung möglich

Kursnummer 26-54102D
Beginn Mi., 25.03.2026, 18:00 - 21:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort VHS, Kampstraße 47
Entgelt 18,80 €
Teilnehmende 5 - 12

Kursbeschreibung

Jeder Mensch tendiert dazu in verschiedenen Lebensbereichen eine von drei Optionen als die wichtigste in seinem Leben zu sehen. Daraus ergeben sich nicht nur verschiedene Gerwohnheiten, sondern auch ein Entwicklungspotenzial. Da gibt es z. B. den Macher, dieser steckt oft im Hamsterrd und dem täte es gut, mal nichts zu tun. Der Fühler hingegen nimmt viel wahr, aber macht sich weniger Gedanken darüber, warum das so ist und der Denker, der verarbeitet Reize sehr eindringlich, aber vor lauter Denken kommt er nicht ins Tun.
In diesem Workshop kann man nicht nur sein Entwicklungspotenzial erkennen, sondern auch in verschiedenen Übungen erleben.
Dieser Workshop richtet sich gezielt an Menschen mit und ohne Beeinträchtigung.

Kurs teilen:

>>> Kund*innen, die diesen Kurs angesehen haben, interessierten sich auch für folgende Kurse
Anmeldung möglich

Aktien, Anleihen, Fonds - Wertpapiere als Anlagealternative Teil 1

  • Datum: Do. 05.03.2026
  • Ort: VHS, Kampstraße 47
Anmeldung möglich

Aktien, Anleihen, Fonds - Wertpapiere als Anlagealternative Teil 2

  • Datum: Do. 12.03.2026
  • Ort: VHS, Kampstraße 47
Anmeldung möglich

Die Welt der ETFs - Chancen und Risiken

  • Datum: Mo. 23.03.2026
  • Ort: VHS, Kampstraße 47
Anmeldung möglich

ImproART: Theaterspielen macht selbstbewusst

  • Datum: Sa. 28.02.2026
  • Ort: VHS, Kampstraße 47

zurück