Wasser ist eine lebenswichtige, aber begrenzte Ressource. Bildung schafft Bewusstsein für globale Zusammenhänge und lokale Handlungsmöglichkeiten sowie die Notwendigkeit sauberer Gewässer für Flora und Fauna.

Kursdetails

Mentales Selbstcoaching mit 30-Sekunden Entspannungstechnik

Anmeldung möglich

Kursnummer 26-82160D
Beginn Sa., 30.05.2026, 09:30 - 16:30 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort VHS, Kampstraße 47
Entgelt 37,60 € MwSt. befreit
Teilnehmende 5 - 10

Kursbeschreibung

Lernen Sie eine hocheffektive Methode, das Leben selbstbestimmt und zielorientiert zu gestalten. Die aus dem Sport bekannte Mentaltechnik der Imagination (gedankliches Eintauchen in eine Lösungswelt) setzt auf die eigene Kraft und ist im privaten wie beruflichen Umfeld einsetzbar.
Wir üben ein 30 Sekunden Kurzzeitverfahren zur schnellen, effizienten Tiefenentspannung und anschließenden Umfokussierung auf Ziele z. B. Motivationssteigerung, Entspannung, Gesundheit. Auch für einen Powernap (erholsamen Kurzschlaf) hervorragend geeignet. Die Teilnehmenden nehmen konkrete Schritte mit, wie sie selbstständig damit arbeiten können.

Kurs teilen:

>>> Kund*innen, die diesen Kurs angesehen haben, interessierten sich auch für folgende Kurse
fast ausgebucht

Nähen mit Vorkenntnissen: Mein individuelles T-Shirt

  • Datum: Mo. 01.06.2026 - Mo. 22.06.2026
  • Ort: VHS, Hansastraße 2-4
Anmeldung möglich

Nähen für Anfänger*innen und Fortgeschrittene:Ein Schnitt - viele Röcke

  • Datum: Do. 25.06.2026 - Do. 09.07.2026
  • Ort: VHS, Hansastraße 2-4
Anmeldung auf Warteliste

Rhetorik I - Sicher sprechen, überzeugend auftreten

  • Datum: Sa. 09.05.2026 - So. 10.05.2026
  • Ort: VHS, Kampstraße 47
Anmeldung möglich

Rhetorik II - Mit Worten erfolgreich verhandeln

  • Datum: Sa. 20.06.2026 - So. 21.06.2026
  • Ort: VHS, Hansastraße 2-4

zurück