Kein Hunger
Nachhaltige und politische Bildung heißt auch immer fragen, wie es anderen geht.
Eine nachhaltige und ressourcenschonende Ernährung ist entscheidend für die Umwelt und globale Gerechtigkeit. In Kursen zu Konsum, Ernährung und Kochen sensibilisiert die VHS Dortmund für bewusste Entscheidungen. Bildung hilft, Zusammenhänge zwischen Lebensstil und globaler Verantwortung zu verstehen. Das Thema Hunger spielt auch in einigen Vorträgen und Exkursionen direkt und indirekt eine Rolle.
Italienisch A1.3
Anmeldung möglich
| Kursnummer | 26-37208D |
| Beginn | Do., 16.04.2026, 17:45 - 19:15 Uhr |
| Dauer | 11 Termine |
| Kursort | Haus Rodenberg, Rodenbergstraße 36 |
| Entgelt | 105,60 € MwSt. befreit |
| Teilnehmende | 5 - 15 |
Kursbeschreibung
Dieser Kurs richtet sich an Teilnehmende mit begrenzten Vorkenntnissen, die bereits 2-3 Sprachkurse besucht haben.Er bietet Übungen zum Sprechen und Hörverstehen, um die Grundlagen zu erweitern und zu festigen, damit sie sich einfacher verständigen und einfache Sätze verstehen können.
Lehrbuch: Con piacere nuovo A2- Hybride Ausgabe Allango ISBN 978-3-12-525209-7, ab Lektion 1
Das Lehrbuch ist nicht im Kurspreis enthalten und sollte von den Teilnehmenden nach der ersten Kursstunde besorgt werden.
Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.
Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.
>>> Kund*innen, die diesen Kurs angesehen haben, interessierten sich auch für folgende Kurse

