Erfolgreicher Probier-Dich-Aus-Tag im Creativzentrum

Am Sonntag,17. März 2024 fand von 12:00 bis 16:00 Uhr ein kostenfreier Probier-Dich-Aus-Tag im Creativzentrum in Dorstfeld, Oberbank 1, statt. Über 300 Personen durfte die VHS an diesem Tag begrüßen. Interessierte probierten sich im Töpfern (auch an der Drehscheibe), beim Papiergestalten, Filzen oder mit Acryl- und Aquarellfarben sowie an der Airbrushpistole aus.

Dabei entstanden viele Kunststücke, die die Teilnehmenden mitnehmen durften. In der Silberschmiede wurden schöne Ringe individuell aus Aluminium hergestellt. Einblicke in Excel und Powerpoint erhielten mehrere Teilnehmende im gut ausgestatteten IT-Raum. Aufnahmen von dem Gebäude und der Umgebung wurden mit einer Drohne erstellt und Informationen zur Drohnenfotografie ausgetauscht.

Im Gesundheitsraum konnten die Teilnehmenden sich bei Achtsam- und Entspannungsübungen (auch mit Klang) entspannen und bei Yoga körperlich betätigen. Während zwei Führungen wurden alle Gebäude sowie die Holzwerkstatt besichtigt. Bei Waffeln und Kaffee konnten gesellige Gespräche und Beratungen zu dem Angebot durchgeführt werden. Die VHS Dortmund bedankt sich bei allen Mitwirkenden und Teilnehmenden für diesen gelungenen Tag.


Am 01. September 2024 findet der nächste Probier-Dich-Aus-Tag, diesmal im Haus Rodenberg in Aplerbeck, mit neuen Angeboten statt. Das Programm wird frühzeitig veröffentlicht.

Zurück

Drohnen-Luftaufnahme vom Haupthaus des Creativ Zentrums Dorstfeld

Die Töpferei im Creativ Zentum Dorstfeld