Online Veranstaltungen

- Lernen in digitalen Räumen der VHS Dortmund

Mit unseren Online-Angeboten möchten wir für Sie das gemeinsame Lernen, in gewohnter Qualität, auch digital erlebbar machen.

Unsere Online-Angebote sind nur online buchbar.

Wir haben für Sie auch eine Auswahl nützlicher Links, Videos und Dateien zusammengestellt. Um sich besser zurecht finden zu können, haben wir die Links in verschiedene Kategorien unterteilt. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern

Kursdetails

Betrugsmethoden und Trickbetrügereien im Fokus

Anmeldung möglich

Kursnummer 26-51276
Beginn Do., 16.04.2026, 19:30 - 21:45 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort VHS, Kampstraße 47
Entgelt 8,00 €
Teilnehmende 5 - 40

Kursbeschreibung

In einer Welt, in der Betrüger ständig neue Taktiken entwickeln, ist es entscheidend, gut informiert zu sein und effektive Strategien zur Abwehr von Trickbetrügereien zu kennen. Vom klassischen Enkeltrick über raffinierten Online-Maschen bis hin zu Betrügereien an Geldausgabeautomaten werden die verschiedenen Methoden und Tricks an praktischen Beispielen dargestellt. Die Teilnehmenden erfahren, wie man Gefahren frühzeitig erkennt, Sicherheitsvorkehrungen trifft, finanzielle Transaktionen im online-banking sicherer macht und das Vertrauen in digitale Medien stärkt.
Referent ist Bernd Martin, ehem. Stellv. Filialleiter, der Deutschen Bundesbank, Filiale Dortmund

Kurs teilen:

>>> Kund*innen, die diesen Kurs angesehen haben, interessierten sich auch für folgende Kurse
fast ausgebucht

5. Yogatag: Gesamter Tag

  • Datum: Sa. 13.12.2025
  • Ort: Haus Rodenberg, Rodenbergstraße 36
fast ausgebucht

5. Yogatag: Hatha Yoga

  • Datum: Sa. 13.12.2025
  • Ort: Haus Rodenberg, Rodenbergstraße 36
fast ausgebucht

5. Yogatag: Yogilates

  • Datum: Sa. 13.12.2025
  • Ort: Haus Rodenberg, Rodenbergstraße 36
fast ausgebucht

5. Yogatag: Vinyasa Yoga

  • Datum: Sa. 13.12.2025
  • Ort: Haus Rodenberg, Rodenbergstraße 36