Kursdetails
Kursdetails

Francis Fukuyama: Der Liberalismus und seine Feinde (2022) online

Kurs abgeschlossen

Kursnummer 24-53233
Beginn Mo., 29.04.2024, 19:30 - 21:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort vhs.online
Entgelt entgeltfrei
Teilnehmende 5 - 12

Kursbeschreibung

Achtung! Online-Vortrag! Online-Anmeldung unbedingt erforderlich!
In seiner jüngsten Arbeit knüpft der Politologe Francis Fukuyama an seine Überlegungen zur Rolle der Identität in der Gegenwart an ("Identity" 2018). Er untersucht die Grundprinzipien des politischen wie wirtschaftlichen Liberalismus und geht der Frage nach, vor welchen Herausforderungen diese Grundhaltung in Zeiten von Nationalismus, Autokratie und Antikapitalismus steht. Kann man eine liberale Identität aufbauen? Ist der Liberalismus noch zu retten und, wenn ja, wie?

vhs.online

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

Zur Zeit keine Kurse vorhanden.


Kurs teilen: