Social Media für Business
Anmeldung möglich
| Kursnummer | 26-24251D |
| Beginn | Fr., 16.10.2026, 09:30 - 16:30 Uhr |
| Dauer | 1 Termin |
| Kursort | VHS, Kampstraße 47 |
| Entgelt | 50,40 € MwSt. befreit |
| Teilnehmende | 5 - 11 |
Kursbeschreibung
Entdecken Sie die Kraft der sozialen Medien für Ihr Business! Sie möchten Ihre Marke stärken, Ihre Reichweite erhöhen und eine tiefere Verbindung zu Ihrer Zielgruppe aufbauen? Oder möchten Sie Ihren persönlichen Auftritt in den beruflichen Netzwerken wie Linkedin schärfen, um Ihre Karrierechancen zu verbessern?Erfahren Sie, wie Sie ansprechenden Content gestalten und mit Kund*innen oder potenziellen Auftrag- oder Arbeitgeber*innen interagieren. Binden Sie Ihre Bestandskund*innen und gewinnen Sie neue. Sammeln Sie Bewertungen und Feedback und verfolgen Sie Trends und Entwicklungen in Echtzeit.
Egal, ob Sie ein kleines lokales Unternehmen, eine internationale Firma oder ein Privatmensch sind - Social Media bietet vielfältige Möglichkeiten, Ihre professionelle Außenwirkung auf das nächste Level zu bringen.
Sie sollten bereits über grundlegende Kenntnisse in den Sozialen Netzwerken verfügen. Dieser Kurs wendet sich insbesondere an Nutzer*innen, die Social Media für berufliche Zwecke nutzen wollen. Für private Zwecke empfehlen wir unseren Kurs „Social Media für Anfänger*innen“.
Bitte bringen Sie Ihr eigenes Endgerät (Laptop oder Tablet) mit und denken Sie an Ihre Login-Daten für Ihre Social-Media-Kanäle, damit Sie direkt im Kurs arbeiten können. WLAN und Stromanschluss sind vorhanden.
VHS, Kampstraße 47
Kampstraße 4744137 Dortmund
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
16.10.2026
Uhrzeit
09:30 - 16:30 Uhr
Ort
Kampstraße 47,
VHS Kampstraße, Raum 1.16
>>> Kund*innen, die diesen Kurs angesehen haben, interessierten sich auch für folgende Kurse

Das Team der Grundstücksentwässerung bietet allen Eigentümer*innen eine kostenlose Vor-Ort-Beratung zum Schutz des Eigentums bei Starkregen an. Das Beratungsangebot umfasst die Analyse von Schwachpunkten an Immobilien und Grundstücken und gibt Tipps, wie Schutzmaßnahmen optimiert werden können. Wenden Sie sich zur Terminvereinbarung gerne an starkregen@stadtdo.de oder telefonisch an: Frau Leonie Schödl: 0231 - 50 16148 Frau Laura Althöfer: 0231 - 50 27841 Herr Malte Kuka: 0231 - 50 26793 Weitergehende Informationen sowie anschauliche Informationsfilme finden Sie auf der Internetseite der Grundstücksentwässerung: dortmund.de/starkregen
- Datum: Mi. 29.04.2026
- Ort: Treffpunkt - siehe "Weitere Details/Kursbeschreibung"

Exkursion: Der Volkspark - „Licht, Luft und Schönheit“ für eine Industriestadt
- Datum: Sa. 16.05.2026
- Ort:

Bildungsurlaub: Eigene Webseiten mit WordPress
- Datum: Mo. 20.07.2026 - Fr. 24.07.2026
- Ort: Creativzentrum, Haus 1, Oberbank 1
