Politik, Gesellschaft, Ökologie

Die Veranstaltungen widmen sich gesellschaftlichen, politischen und ökologischen Themen und gehen der Frage nach, wie wir unsere Zukunft gestalten wollen. Alltagsfragen und „Weltfragen“ rund um den Klimawandel, Demokratie etc. werden miteinander verbunden, um komplexe Zusammenhänge zu verstehen. Ziel ist es, zur aktiven Bürgerschaft und Partizipation beizutrage

Kursdetails

Feuerspucker - das kurze Leben der größten Sterne

Anmeldung möglich

Kursnummer 24-56216
Beginn Fr., 17.05.2024, 17:45 - 19:15 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort VHS, Kampstraße 47
Entgelt 8,00 €
Teilnehmende 1 - 35

Kursbeschreibung

Gewaltig in der Masse und mit bis zu 50.000 Kelvin Oberflächentemperatur unvorstellbar heiß - dafür aber im kosmischen Maßstab erstaunlich kurzlebig: die größten Sterne im Weltall. Wir nehmen uns die Zeit und lernen mehr über das ereignisreiche Leben und explosive Ende der massereichsten Himmelskörper - und bei welcher Masse wirklich nichts mehr geht.

Kurs teilen: