Geschenkgutscheine

Sie möchten gerne einen Kurs verschenken, können sich aber nicht direkt entscheiden oder sind sich wegen der Daten unsicher? Dann ist unser Geschenkgutschein die perfekte Option!

Diesen können Sie bequem online zu folgenden Beträgen bestellen:
(Die Gültigkeit des Gutscheins endet gemäß §195 BGB mit dem Ablauf von 3 Jahren ab dem Ende des Kalenderjahres, in dem der Gutschein erworben wurde.)

Kursdetails

Auf andere Gedanken kommen - Gedankenkreise verändern

Anmeldung möglich

Kursnummer 26-80260
Beginn Sa., 13.06.2026, 10:00 - 15:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort VHS, Kampstraße 47
Entgelt 28,20 €
Teilnehmende 6 - 12

Kursbeschreibung

Gute Kommunikation hat sehr viel mit unserer Gesundheit und Zufriedenheit zu tun. Die innere Kommunikation mit uns selbst ist ein Indikator für unser aktuelles Befinden. Wiederkehrende Gedankenkreise, die nicht in Lösungen einmünden, sondern die Probleme stets aufs Neue beleben, können die betroffene Person stark belasten. Im Seminar wird aufgezeigt, wie solche Gedankenkreise entstehen und wie sie durchbrochen werden können. Eine erweiterte Sicht der Situation wird erfahrbar. Neue Möglichkeiten eröffnen sich und Bewältigungskompetenzen können damit erweitert werden. Kurzvorträge, praktische Übungen und die Arbeit in Kleingruppen unterstützen das Erlernen positiverer Denkstrukturen.

Kurs teilen:

>>> Kund*innen, die diesen Kurs angesehen haben, interessierten sich auch für folgende Kurse
Anmeldung möglich

Bildungsurlaub: Selbstfürsorge: Entspannung, Ernährung und Bewegung zur Gesunderhaltung für Beruf und Alltag

  • Datum: Di. 28.04.2026 - Do. 30.04.2026
  • Ort: Creativzentrum, Haus 1, Oberbank 1 44149 Dortmund
Anmeldung möglich

Was Worte nicht sagen - Körpersprachetraining

  • Datum: Sa. 24.01.2026
  • Ort: VHS, Kampstraße 47
fast ausgebucht

Afrikanisches Trommeln - Grundkurs

  • Datum: Di. 03.02.2026 - Di. 17.03.2026
  • Ort: Gisbert-von-Romberg-Berufskolleg, Hacheneyer Straße 185
Anmeldung möglich

Plotten: Mach dein T-Shirt zum Einzelstück!

  • Datum: Fr. 20.02.2026
  • Ort: VHS, Hansastraße 2-4

 

Alternativ können Sie einen Geschenkgutschein mit einem Wunschbetrag bei uns im Kundencenter der VHS Dortmund mittwochs zwischen 09:00 Uhr und 13:00 Uhr erwerben. Ein solcher Geschenkgutschein wird Ihnen dann sofort nach EC-Zahlung ausgehändigt. Wir freuen uns auf Sie!

Zahlungshinweis bei einer Onlinebestellung:
Bei der Onlinebestellung, erhalten Sie den ausgewählten Geschenkgutschein erst nach Überweisung des Rechnungsbetrages. Nach Zahlungseingang wird Ihnen der Geschenkgutschein umgehend zugestellt.

Für die Einlösung Ihres Gutscheins stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung:

  1. Senden Sie uns den Gutschein postalisch mit einem Vermerk, für welche Veranstaltung dieser verrechnet werden soll, an die Kampstr. 47, 44137 Dortmund.
  2. Kommen Sie mittwochs zwischen 09:00 Uhr und 13:00 Uhr ins Kundencenter in der Hansastr. 2-4, 44137 Dortmund und übergeben dort persönlich Ihren Gutschein, wobei dieser direkt berücksichtigt wird.
  3. Machen Sie ein Foto von dem Gutschein, oder scannen diesen ein und senden das Bild mit einem Vermerk, für welche Veranstaltung der Gutschein verrechnet werden soll, per E-Mail an bhoefener@stadtdo.de .

Viel Spaß beim Verschenken!

Sie haben Fragen? Unser Kundenservice steht Ihnen unter der Nummer (0231) 50-24727 zur Verfügung