Geschenkgutscheine
Sie möchten gerne einen Kurs verschenken, können sich aber nicht direkt entscheiden oder sind sich wegen der Daten unsicher? Dann ist unser Geschenkgutschein die perfekte Option!
Diesen können Sie bequem online zu folgenden Beträgen bestellen:
(Die Gültigkeit des Gutscheins endet gemäß §195 BGB mit dem Ablauf von 3 Jahren ab dem Ende des Kalenderjahres, in dem der Gutschein erworben wurde.)
Deutschprüfung telc Deutsch A2-B1
Anmeldung möglich
| Kursnummer | 26-17001 |
| Beginn | Do., 19.02.2026, 09:00 - 16:30 Uhr |
| Dauer | 1 Termin |
| Kursort | VHS, Hansastraße 2-4 |
| Entgelt | 165,00 € |
| Teilnehmende | 6 - 16 |
Kursbeschreibung
Achtung: Eine An - oder Abmeldung zu dieser Prüfung ist ausschließlich bis zum 22.01.2026 möglich. Abmeldungen, die nach diesem Datum erfolgen, sind kostenpflichtig.Die Prüfungsgebühr beträgt 165,00 Euro (keine Ermäßigung möglich).
Nach Ablauf der An- und Abmeldefrist ist eine Abmeldung nur in einem Krankheitsfall und unter Vorlage eines ärztlichen Attests möglich. Das Attest muss bis spätestens 13:00 Uhr am Prüfungstag per E-Mail an mfalkenhagen@stadtdo.de oder tscrilatti@stadtdo.de gesendet werden. In diesem Fall wird eine Abmeldegebühr in Höhe von 50,00 Euro erhoben.
Die Zertifikatsprüfung telc Deutsch A2·B1 eignet sich besonders für Menschen, die Deutschland leben möchten und dafür einen offiziellen Sprachnachweis benötigen:
Deutschlernende, die bereits in Deutschland leben oder einen Umzug nach Deutschland planen
Personen, die ein anerkanntes Zertifikat für ihr Visum brauchen oder ihre Sprachkenntnisse für Aufenthalt, Einbürgerung sowie Berufsanerkennung nachweisen müssen
Die telc Deutsch A2·B1 ist eine skalierte Prüfung und dient dem Nachweis von Sprachkenntnissen des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens (GER) auf zwei Kompetenzstufen - A2 und B1. In allen Teilen gibt es die Aufgaben auf beiden Niveaustufen. Teilnehmende erhalten ein Zertifikat entweder über das niedrigere oder das höhere GER-Niveau. Die Prüfung besteht aus einem schriftlichen und einem mündlichen Teil.
Die schriftliche Prüfung dauert ca. 2 Stunden.
Die mündliche Prüfung findet im direkten Anschluss statt.
Bitte planen Sie für Ihre Prüfung den gesamten Tag ein.
Das Wiederholen einzelner nicht bestandener Prüfungsteile (mündlich bzw. schriftlich) ist nicht möglich.
Mit der Anmeldung zur Prüfung erkennen Sie neben den Entgelt- und Teilnahmebedingungen der VHS Dortmund auch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sowie die Prüfungsordnung der telc gGmbH an.
Insbesondere weist die VHS auf den §8 der AGB sowie die §§15 und 16 der Prüfungsordnung der telc gGmbH hin.Nähere Informationen zur Prüfung, zu Testformaten, Durchführung und Auswertung finden Sie im Internet unter: www.telc.net.
VHS, Hansastraße 2-4
Hansastr. 2 - 444137 Dortmund
Kurse der Dozentin
Keine empfohlenen Kurse vorhanden
Alternativ können Sie einen Geschenkgutschein mit einem Wunschbetrag bei uns im Kundencenter der VHS Dortmund mittwochs zwischen 09:00 Uhr und 13:00 Uhr erwerben. Ein solcher Geschenkgutschein wird Ihnen dann sofort nach EC-Zahlung ausgehändigt. Wir freuen uns auf Sie!
Zahlungshinweis bei einer Onlinebestellung:
Bei der Onlinebestellung, erhalten Sie den ausgewählten Geschenkgutschein erst nach Überweisung des Rechnungsbetrages. Nach Zahlungseingang wird Ihnen der Geschenkgutschein umgehend zugestellt.
Für die Einlösung Ihres Gutscheins stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung:
- Senden Sie uns den Gutschein postalisch mit einem Vermerk, für welche Veranstaltung dieser verrechnet werden soll, an die Kampstr. 47, 44137 Dortmund.
- Kommen Sie mittwochs zwischen 09:00 Uhr und 13:00 Uhr ins Kundencenter in der Hansastr. 2-4, 44137 Dortmund und übergeben dort persönlich Ihren Gutschein, wobei dieser direkt berücksichtigt wird.
- Machen Sie ein Foto von dem Gutschein, oder scannen diesen ein und senden das Bild mit einem Vermerk, für welche Veranstaltung der Gutschein verrechnet werden soll, per E-Mail an bhoefener@stadtdo.de .
Viel Spaß beim Verschenken!
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice steht Ihnen unter der Nummer (0231) 50-24727 zur Verfügung
