Vorträge

Kursdetails

Kochen mit Dortmunder Bier

Anmeldung möglich

Kursnummer 26-87440D
Beginn Fr., 15.05.2026, 17:15 - 21:15 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort VHS, Kampstraße 47
Entgelt 53,90 €
Teilnehmende 5 - 14

Kursbeschreibung

Bier erfreut sich seit Jahrtausenden großer Beliebtheit - die Vielfalt der Biere weltweit ist riesig. Auch die Dortmunder*innen haben das Getränk schon vor langer Zeit für sich entdeckt und so konnte man sich in den 1960er jahren sogar Europas Bierstadt Nummer 1 nennen. Dortmunder Biere erfreuen sich dabei nicht nur als Getränk großer Beliebtheit - man kann auch wunderbar mit ihnen kochen und backen.
Bereiten Sie verschiedene Gerichte mit Dortmunder Bier zu und verköstigen Sie diese im Anschluss - auch das ein oder andere Gläschen wird hier sicherlich Heimspiel haben.

Im Entgelt: 22,50 € Lebensmittelumlage

Kurs teilen:

>>> Kund*innen, die diesen Kurs angesehen haben, interessierten sich auch für folgende Kurse
Anmeldung möglich

Digitale Mittagspause: einfache Tools für mehr Struktur im Alltag

  • Datum: Di. 16.12.2025
  • Ort: vhs.online
Anmeldung möglich

Kreative Weihnachtsküche – Wild trifft Nuss

  • Datum: Mi. 10.12.2025
  • Ort: VHS, Kampstraße 47
Anmeldung auf Warteliste

Die Wartung der ICE-Züge der Deutschen Bahn im Werk Dortmund

  • Datum: Fr. 20.02.2026
  • Ort: Treffpunkt - siehe "Weitere Details/Kursbeschreibung"
Anmeldung auf Warteliste

Die Baustelle des neuen ICE-Werk Dortmund-Hafen

  • Datum: Mi. 10.06.2026
  • Ort: Treffpunkt - siehe "Weitere Details/Kursbeschreibung"

Die VHS bietet das ganze Jahr über Einzelveranstaltungen und Vorträge an. Einige Veranstaltungen können ohne Anmeldung besucht werden, alle anderen bedürfen der Anmeldung. Bitte informieren Sie sich bei den einzelnen Veranstaltungen.

>>> Den aktuellen Vortragsflyer mit allen Vorträgen von Oktober bis Ende Dezember 2025 können Sie hier herunterladen.