Zum Ausprobieren

Kursdetails

Dortmunder TextTage

Anmeldung möglich

Kursnummer 26-62555
Beginn Sa., 10.10.2026, 14:00 - 17:00 Uhr
Dauer 2 Termine
Kursort VHS, Kampstraße 47
Entgelt entgeltfrei
Teilnehmende 1 - 129
Zielgruppe

Kursbeschreibung


Bei den 2. Dortmunder TextTagen stellt sich die vielfältige lokale Literaturszene vor: Am 10. und 11. Oktober präsentieren sich in der VHS Dortmund bekannte Stimmen und kreative Newcomer.
Die Dortmunder TextTage machen die literarische Vielfalt Dortmunds sichtbar und laden dazu ein, Schreibende und ihre Werke in konzentrierter Form kennenzulernen. Damit schaffen sie ein neues Forum für Austausch, Entdeckung und Begegnung innerhalb der Dortmunder Literaturszene. Was es bislang nur als einzelne, voneinander unabhängige Veranstaltungen gab, wird nun gebündelt erlebbar: Lesungen, Gespräche, Buchpremieren und Schreibpraxis mit Dortmunder Autorinnen und Autoren – live, offen und mitten in der Stadt.
Dazu wird es ein besonderes Highlight geben! Ely, selbst Autorin und Poetry Slammerin, wird am Samstag einen kleinen Crashkurs Poetry Slam anbieten. Veranstaltungsnummer: 26-62556. Um eine Anmeldung wird gebeten. Eine Eintrittskarte kostet 10,00 Euro und kann direkt in der Stadt- und Landesbibliothek oder an der Tageskasse erworben werden.

Kurs teilen:

>>> Kund*innen, die diesen Kurs angesehen haben, interessierten sich auch für folgende Kurse
Anmeldung möglich

Entfalten Sie Ihre Ausstrahlung und Stimme

  • Datum: Sa. 07.11.2026 - So. 08.11.2026
  • Ort: VHS, Kampstraße 47
Anmeldung möglich

Windows sicher nutzen – kompakter Kurs für Einsteiger*innen

  • Datum: Fr. 25.09.2026
  • Ort: VHS, Kampstraße 47
Anmeldung möglich

Schreibwerkstatt "Kreatives Schreiben"

  • Datum: Mi. 23.09.2026 - Mi. 14.10.2026
  • Ort: VHS, Kampstraße 47
Anmeldung möglich

Schreibwerkstatt "Kreatives Schreiben"

  • Datum: Mi. 25.11.2026 - Mi. 16.12.2026
  • Ort: VHS, Kampstraße 47