Geschenkgutscheine

Sie möchten gerne einen Kurs verschenken, können sich aber nicht direkt entscheiden oder sind sich wegen der Daten unsicher? Dann ist unser Geschenkgutschein die perfekte Option!

Diesen können Sie bequem online zu folgenden Beträgen bestellen:
(Die Gültigkeit des Gutscheins endet gemäß §195 BGB mit dem Ablauf von 3 Jahren ab dem Ende des Kalenderjahres, in dem der Gutschein erworben wurde.)

Kursdetails

Workshop: Yoga für alle – achtsam & inklusiv

Anmeldung möglich

Kursnummer 26-54620D
Beginn Sa., 10.10.2026, 10:00 - 11:30 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort VHS, Hansastraße 2-4
Entgelt 9,40 € MwSt. befreit
Teilnehmende 4 - 8
Zielgruppe

Kursbeschreibung

In unserem Workshop laden wir Sie ein, die Welt des Yoga in einer inklusiven und unterstützenden Atmosphäre kennenzulernen. Egal, ob Sie bereits Erfahrung haben oder ganz neu einsteigen möchten – hier sind alle willkommen. Durch sanfte Bewegungen, bewusste Atmung und achtsame Praxis schaffen wir einen Raum, in dem Sie Entspannung, Körperwahrnehmung und innere Verbundenheit erleben können. Unsere Übungen werden individuell angepasst, sodass jede*r Teilnehmende im eigenen Tempo praktizieren kann.

Lernziele:
- Grundlagen der achtsamen Yogapraxis kennenlernen
- Sanfte Bewegungen und Atemtechniken üben
- Körperwahrnehmung und Entspannung vertiefen

Die Veranstaltung richtet sich an:
- Menschen aller Altersgruppen und körperlichen Voraussetzungen
- Anfänger*innen und Fortgeschrittene

Lernmethoden:
- Praktische Übungen und Anleitungen
- Individuelle Anpassungen und Unterstützung

Bitte mitbringen:
- Bequeme Kleidung, in der Sie sich wohlfühlen
- Ein Getränk Ihrer Wahl
- Eine Decke oder ein Handtuch zum Unterlegen

Wichtige Hinweise:
- Leider ist der Veranstaltungsraum nicht barrierefrei zugänglich. Bei Fragen oder besonderen Bedürfnissen kontaktieren Sie uns bitte im Voraus.

Kurs teilen:

>>> Kund*innen, die diesen Kurs angesehen haben, interessierten sich auch für folgende Kurse
Anmeldung möglich

Workshop: Pimp your Body: PilatesFitness

  • Datum: Fr. 30.10.2026
  • Ort: VHS, Hansastraße 2-4
Anmeldung möglich

Kurden in Syrien: Flucht, Sicherheit, Europas Folgen

  • Datum: Mi. 01.07.2026
  • Ort: VHS, Kampstraße 47
Anmeldung möglich

Irans Gegenwart: Macht, Repression, Folgen für Deutschland- Online

  • Datum: Mi. 08.07.2026
  • Ort: vhs.online
Anmeldung möglich

Musa Deli: Unsichtbare Mauern- Warum unser Paradigma der Integration scheitert

  • Datum: Mi. 17.06.2026
  • Ort: VHS, Kampstraße 47

 

Alternativ können Sie einen Geschenkgutschein mit einem Wunschbetrag bei uns im Kundencenter der VHS Dortmund mittwochs zwischen 09:00 Uhr und 13:00 Uhr erwerben. Ein solcher Geschenkgutschein wird Ihnen dann sofort nach EC-Zahlung ausgehändigt. Wir freuen uns auf Sie!

Zahlungshinweis bei einer Onlinebestellung:
Bei der Onlinebestellung, erhalten Sie den ausgewählten Geschenkgutschein erst nach Überweisung des Rechnungsbetrages. Nach Zahlungseingang wird Ihnen der Geschenkgutschein umgehend zugestellt.

Für die Einlösung Ihres Gutscheins stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung:

  1. Senden Sie uns den Gutschein postalisch mit einem Vermerk, für welche Veranstaltung dieser verrechnet werden soll, an die Kampstr. 47, 44137 Dortmund.
  2. Kommen Sie mittwochs zwischen 09:00 Uhr und 13:00 Uhr ins Kundencenter in der Hansastr. 2-4, 44137 Dortmund und übergeben dort persönlich Ihren Gutschein, wobei dieser direkt berücksichtigt wird.
  3. Machen Sie ein Foto von dem Gutschein, oder scannen diesen ein und senden das Bild mit einem Vermerk, für welche Veranstaltung der Gutschein verrechnet werden soll, per E-Mail an bhoefener@stadtdo.de .

Viel Spaß beim Verschenken!

Sie haben Fragen? Unser Kundenservice steht Ihnen unter der Nummer (0231) 50-24727 zur Verfügung