Politik, Gesellschaft, Ökologie

Die Veranstaltungen widmen sich gesellschaftlichen, politischen und ökologischen Themen und gehen der Frage nach, wie wir unsere Zukunft gestalten wollen. Alltagsfragen und „Weltfragen“ rund um den Klimawandel, Demokratie etc. werden miteinander verbunden, um komplexe Zusammenhänge zu verstehen. Ziel ist es, zur aktiven Bürgerschaft und Partizipation beizutrage

Kursdetails

Verdienen neben der Rente!

Anmeldung möglich

Kursnummer 22-50301
Beginn Mo., 24.10.2022, 17:45 - 20:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort VHS, Kampstraße 47
Entgelt 0,00 €
Teilnehmende 5 - 30

Kursbeschreibung

Achtung! Anmeldung unbedingt erforderlich!
Verdienen neben der Rente!
Menschen, die im Rentenalter noch arbeiten, haben dafür ganz unterschiedliche Gründe: die Lust, etwas Neues zu erleben, eine sinnvolle Tätigkeit zu finden oder eben auch aus einer finanziellen Notwendigkeit heraus die Rente aufzubessern. Ganz gleich, wie die Gründe aussehen, beim Verein Mäuse für Ältere e.V. finden Seniorinnen und Senioren Gleichgesinnte, und vieles mehr.
In der VHS Veranstaltung berichten wir an Thementischen über die Erfahrungen, geben Auskunft über flexible Arbeitsmöglichkeiten und die damit verbundenen Regeln, die es zu beachten gilt, wenn man neben der Rente noch arbeitet.

Dies ist eine Kooperationsveranstaltung mit Arbeit und Leben Düsseldorf.

Kurs teilen: